Happy Birthday Poker mit Herz

Großes Fest im Montesino

Die Concord Gruppe, Europas größter und erfolgreichster privater Pokeranbieter, hat vor vier Jahren Poker mit Herz ins Leben gerufen, um Menschen mit besonderen Bedürfnissen einen Herzenswunsch erfüllen zu können. Am 11. Mai 2019 feierte Poker mit Herz seinen vierten Geburtstag im Montesino mit einem großen Fest. Schirmherrin Henrieta Zanoni und ihr Team hatten zahlreiche Gäste eingeladen.

Darunter befanden sich der Star aus „SOKO Kitzbühel“, Julia Cencig, die Präsidentin des Österreichischen Kinderschutzpreises (myki), Martina Fasslabend, Designer La Hong, Musikerin Yingying Wang und die erste Miss-Kandidatin Kärntens mit Handicap, Berni de Roja.

Entscheidung im Heads-up

Beim Geburtstagsturnier lagen € 6.000,- garantiert im Preispool. Da wollten 127 SpielerInnen mit dabei sein und kauften 36 Re-Entries. Somit wurde um die Garantiesumme gepokert, die auf die ersten 17 Plätze des Turniers aufgeteilt werden konnte.

Steve Hope stellte sich diesmal den BountyjägerInnen. Für ihn lief es nicht ganz nach Wunsch. Sein Stack schrumpfte schnell zusammen. Er konnte sich zwar mit A-J gegen A-Q einmal verdoppeln, doch kurze Zeit später war es dann so weit. Er schob seine letzten Chips mit A-6 in die Mitte des Tisches und verlor seine Hand gegen Q-J. Dusan Nikolic war der glückliche Gewinner. Er freute sich über ein Ticket für den Montesino Cup und ein Phase 1 Ticket für das Concord Masters. Damit nicht genug, eroberte er auch noch Platz drei im Turnier. 

Dort setzte sich im Heads-up Bosko Patkovic gegen Daniel Feirer durch und kassierte € 1.460,- für seinen Sieg.

Alle Fotos vom Geburtstagsfest finden Sie in unserer Fotogalerie.

100 % für den guten Zweck

Die SpielerInnen spendeten fleißig für den Verein Poker mit Herz und kauften insgesamt 160 Mal die Charity Chips. Die Spendensumme wurde wie immer vom Montesino verdoppelt.

Alle Spenden kommen dem Verein Poker mit Herz direkt und ohne Abzug von Verwaltungskosten zu Gute. Die Verwendung der Spendengelder ist vollständig transparent und kann jederzeit online auf der Webseite von Poker mit Herz eingesehen werden. In vier Jahren Charityarbeit wurden stolze 405.000 Euro gesammelt!

Alle weiteren Informationen finden Interessierte auf der Poker mit Herz Webseite.

Danke!

Vielen Dank für Ihre großzügige Unterstützung in den letzten vier Jahren. Poker mit Herz wird sich auch zukünftig mit vollem Einsatz dem Wohl von Bedürftigen in Österreich widmen.

Ergebnis

PLACE NAME Country U: PRIZE
1 Patkovic Bosko BIH 1460
2 Feirer Daniel AUT 890
3 Nikolic Dusan AUT 610
4 Wang Shou Jong AUT 480
5 Dusa Eugen AUT 380
6 Kehaiov Angel BUL 300
7 Tiba Roland HUN 240
8 Hontiueros Romero AUT 190
9 W. H. AUT 150
10 Authried Gerald AUT 120
11 Polyak Erik HUN 120
12 Miedler Michael AUT 120
13 Lipitor Valentin ROM 100
14 S. H. AUT 100
15 Ramu Felix AUT 100
16 Pilz Anatol AUT 90
17 Richter Heinz AUT 90
Zur Übersicht